Holzdielenboden "KIEFER" dunkler färben!

Diskutiere Holzdielenboden "KIEFER" dunkler färben! im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich werde im Juli in meine neue schöne Altbauwohnung ziehen und habe in dieser Wohnung einen hellen Holzdielenboden in "KIEFER". Der Boden...
G

gregor1

Beiträge
3
Hallo,

ich werde im Juli in meine neue schöne Altbauwohnung ziehen und habe in dieser Wohnung einen hellen Holzdielenboden in "KIEFER". Der Boden wurde zuletzt vor 2 Jahren geschliffen und versiegelt. Ich würde ihn aber gerne dnkler färben! Meine Frage ist nun: Ist das möglich? Wenn ja, was braucht man für die ganze Bearbeitung?

lg
gregor
 
Wenn der Boden tatsächlich versiegelt wurde....

... dann würde nur erneutes Abschleifen und anschließend eine Behandlung mit z.B. pigmentierten Öl hilfreich sein.

Das würde ich mir aber sehr überlegen. Ein erneuter Abschliff nach zwei Jahren Nutzungsdauer wäre schon eine Verschwendung der Diele.

Hinzu kommt, dass Pigmente auf dem Boden auf Dauer immer deutliche Laufstraßen mit sich bringen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Das Auftragen...

...von pigmentieren Ölen sehe ich eher beim Fachbetrieb. Hier kann viel schiefgehen.

Grüße

Thomas
 
Thema: Holzdielenboden "KIEFER" dunkler färben!

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
1.289
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
10
Aufrufe
613
Georg Böttcher1
G
T
Antworten
6
Aufrufe
658
Tobias Schmidt
T
P
Antworten
2
Aufrufe
594
Petrowka
P
B
Antworten
3
Aufrufe
643
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben