Verputzen mit Lehm (auch Wandheizung), praktische Hilfe in Thüringen?

Diskutiere Verputzen mit Lehm (auch Wandheizung), praktische Hilfe in Thüringen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Mag sein daß es dazu viele Beiträge hier im Forum gibt, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden. Bei mir geht es so langsam ans...
H

Hendrik Jahnke

Beiträge
16
Mag sein daß es dazu viele Beiträge hier im Forum gibt, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden.
Bei mir geht es so langsam ans Verputzen meiner Badezimmerwände mit Lehm (außer die Nassbereiche natürlich), Untergrund ist entweder Fachwerk, unregelmäßige Ziegelwand, oder eine Wandheizung.
Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt Anleitung im Netz? Am besten mit Hinweisen worauf man achten muß. Ich habe Schwierigkeiten, auch nur eine annähernd glatte Oberfläche hinzubekommen, bei mir wirds immer ziemlich rauh. Ich habe allerdings bis jetzt auch nur probehalber mit vermutlich zu dicken Mischungen abgezogen, anstatt anzuwerfen.
Am liebsten wäre mir jemand in der Nähe, der mal rumkommen und es mir vorführen könnte, oder zu dem ich vorbeischauen könnte. Gibt es da jemanden in Thüringen? Ich wohne 25km von Jena, relativ dicht an der A9.

Grüße, Hendrik Jahnke
 
Lehmbaufirma aus Thüringen

Hallo Hendrik,

das mit den glatten Wänden ist generell kein Problem. Wenn du magst würde ich gerne mal vorbeikommen und dir eine praktische Anleitung geben. Unsere Firma hat ihren Sitz in der Nähe von Gotha... also nicht weit von Jena entfernt...
Bei Interesse können wir gerne nähere Details per Telefon absprechen: 0170/6172499

mfg

Sebastian Voigt
proLehm
 
danke...

...für die antworten. sebastian, ich setze mich sicher mal mit dir in verbindung, grad ist es nur etwas hektisch bei mir. meine mailadresse ist hendrik.jahnke at gmail.com
 
Thema: Verputzen mit Lehm (auch Wandheizung), praktische Hilfe in Thüringen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.101
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.715
Sophie3
S
S
Antworten
2
Aufrufe
483
Sebastian20
S
Zurück
Oben