Vermörtelung Schornsteineinfassung

Diskutiere Vermörtelung Schornsteineinfassung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich möchte bis zur Neueindeckung des Daches, die defekten Schornsteineinfassungen durch Vermörtelung abdichten, um weitere Schäden durch...
S

St. Schoen

Guest
Ich möchte bis zur Neueindeckung des Daches, die defekten Schornsteineinfassungen durch Vermörtelung abdichten, um weitere Schäden durch eindringendes Wasser zu vermeiden.
Ich suche historische Rezepte zur Herstellung des Dachdeckermörtels für Schornsteineinfassungen mit Zusätzen, die die Wasserbeständigkeit des Mörtels erhöhen (z.B. Zucker). Bisher konnte ich keine Mengenangaben dieser Zusätze ermitteln.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Warum den so kompliziert?

Ein Bleiblechanschluss mit Anpressschiene und deren Versiegelung würde es doch auch tun und eventuell länger halten als Zuckermörtel.

Aber Rezepte mit Zucker kenne ich nur aus dem Backbuch.

Mit Grüßen Danilo
 
Thema: Vermörtelung Schornsteineinfassung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.645
Dr. Norbert Hoepfer
D
Zurück
Oben