Dämmung unterste Geschossdecke: Dampfbremsfolie benötigt?

Diskutiere Dämmung unterste Geschossdecke: Dampfbremsfolie benötigt? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir wollen oberhalb unseres Gewölbekellers (unten wie oben in der Schlacke-Schüttung völlig trocken) mit Styrodur dämmen und darauf...
N

ndim

Guest
Hallo,

wir wollen oberhalb unseres Gewölbekellers (unten wie oben in der Schlacke-Schüttung völlig trocken) mit Styrodur dämmen und darauf Verlegeplatten und schwimmend Parkett/Laminat legen.
Muss zwischen die Styrodur-Platten und die Verlegeplatten eine Dampfbremse oder bringt das eigentlich nichts?
Danke schon mal für Antworten!
hg
ndim
 
Moin,

beim rumlesen zum Thema hier wird dir vielleicht auffallen, dass die Probleme genau dort auftauchen, wo der Fussbodenaufbau überm Keller dampfdicht ausgeführt wurde (z.B. PVC über alte Dielen).

Wieso wollt ihr das dann so machen?

Was war vorher drin, wieviel Aufbauhöhe habt ihr?

Gruss, Boris
 
Thema: Dämmung unterste Geschossdecke: Dampfbremsfolie benötigt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben