Estrich oder Schüttung mit Verlegeplatten oder Fertigestrich

Diskutiere Estrich oder Schüttung mit Verlegeplatten oder Fertigestrich im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, ich habe vor in unserem 1894 erbauten Bauernhaus den Dachboden weiter auszubauen. Es stellt sich nun die Frage, wie ich den Fußbodenaufbau...
M

Mathias Knop

Guest
Hallo,

ich habe vor in unserem 1894 erbauten Bauernhaus den Dachboden weiter auszubauen. Es stellt sich nun die Frage, wie ich den Fußbodenaufbau auf der alten Holzbalkendecke gestalten kann. Im alten Dachausbau befindet sich eine Art Leichtestrich mit Kork. Welche Möglichkeiten gibt es die auch einen akzeptablen Trittschall liefern und gleichzeitig leicht vom Gewicht her sind.
Laut Aussage meines Vaters handelt es sich um ein sogenanntes "Vierständerhaus".

Vielen Dank für eure Hilfe

Mathias
 
Hallo Mathias,
zur kurzen Info schaue doch einmal auf unser Web-Site:
www.silcar-systembaustoffe.com
Unsere Bodensysteme sind speziell für die Altbausanierung.

Gruß

Andreas v.Bielinski
 
Thema: Estrich oder Schüttung mit Verlegeplatten oder Fertigestrich

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
894
Gelegenheitsrenovierer
G
L
Antworten
1
Aufrufe
452
Georg Böttcher1
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.592
Olaf aus Sachsen
O
R
Antworten
8
Aufrufe
2.494
Raphael
R
Zurück
Oben