Womit verfüllen

Diskutiere Womit verfüllen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen,ich habe nach einem Wanddurchbruch auf dem Boden einen Ausbruch von ca. 180x15cm. In diesem Aufbruch liegen zwei neu verlegte...
0

0815-Schrauber

Beiträge
2
Hallo zusammen,ich habe nach einem Wanddurchbruch auf dem Boden einen Ausbruch von ca. 180x15cm. In diesem Aufbruch liegen zwei neu verlegte Heizungsrohre auf dem Holzbalken. Nun möchte ich diesen Aufbruch verfüllen, anschießend soll darüber gefliest werden (Fachfirma).
Mit was verfülle ich am besten diesen Bereich (180x15x5cm)?
Ich hätte jetzt auf den Holzbalken ein Gewebe getackert und dann mit Estrich verfüllt. Spricht etwas dagegen?
 
Foto

Ein Foto vom detail wäre hier aussagekräftig zur Lösungsfindung.
Was war denn vorher drin?
Gewebe auf Balken getackert bringt null.
Gewebe gehören stets in die obersten Ebenen von Schichten, um Risse zu minimieren.
Was sie bräuchten, wäre eine mechanisch aufgebrachte Putzhaftung.
Heraklithplattenstreifen z.B.
Aber wie gesagt, ohne Foto schlecht zu beurteilen.
 
fachwerk-I20656_20161228212855.pngDas was innerhalb des schwarzen Kastens ist soll verfüllt werden
 
Fliesen auf OSB...

... sind schon mal problemträchtig.

Wie hoch darf der ganze Aufbau werden ?

Den Aufbruch würde ich mit einer gebundenen Schüttung ausgleichen, dann einen geeigneten Trockenestrich über alles.
 
Thema: Womit verfüllen

Neueste Themen

Zurück
Oben