Jacobi Fachwerkhaus von 1968

Diskutiere Jacobi Fachwerkhaus von 1968 im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir überlegen ein Jacobi Fachwerkhaus mit dem Baujahr 1968 zu kaufen. In den Wänden sind Sillan Matten verbaut. Weiß jemand was genau das...
K

Karsten Uhle

Guest
Hallo,
wir überlegen ein Jacobi Fachwerkhaus mit dem Baujahr 1968 zu kaufen. In den Wänden sind Sillan Matten verbaut. Weiß jemand was genau das ist und ob das giftig ist? Zum Innenraum hin ist Flachsspanplattte verbaut. Ist da außer Formaldhyd anderes Gift drin zu erwarten?
Liebe Grüße
Karsten
 
Bj 68

Guten Tag,

unabhängig vom Hersteller würde ich beim Baujahr 1968 auf eine Raumluftanalyse nicht verzichten wollen. Zu dieser Zeit wurde noch alles verbaut, was lange hält und giftig ist, davon war Formaldehyd sicher noch das Harmloseste.

Grüße
 
Thema: Jacobi Fachwerkhaus von 1968
Zurück
Oben