Dämmung unter diffusionsdichter Unterspannbahn

Diskutiere Dämmung unter diffusionsdichter Unterspannbahn im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, an unserm Haus Bj.53, Dach wurde ca.1994 neu gedeckt, haben wir eine Zwischensparrendämmung (Mineralwolle), zwischen den Sparren 14 cm...
H

Hajo

Beiträge
12
Hallo,
an unserm Haus Bj.53, Dach wurde ca.1994 neu gedeckt, haben wir eine Zwischensparrendämmung (Mineralwolle), zwischen den Sparren 14 cm verlegt.
Diese bis an die Unterspannbahn ran.
Aufbau von außen:
Dachziegel, Lattung, Unterspannbahn, Sparren
Nun sagte mir jemand das man bei einer diffusionsdichten Unterspannbahn, die ich wohl habe, eine Hinterlüftung, ca 2cm einhalten sollte.
Also alles wieder raus und mit Luft einbauen? Ach Nö!
Bei zwei Räumen haben wir jedoch schon eine Dampfbremse von innen und daraf Latten für Gipsplatten montiert.
Jetzt meine Frage um nicht wieder alles abreißen zu müssen:
Kann ich von oben (Spitzboden) zwischen Unterspannbahn und Dämmung irgendwelche Latten oder z.B. Heizungsrohrdämmung einfädeln um eine Luftschicht zu erreichen?

Danke für Euren Rat.
Hajo
 
bevor

du den notwendigen Aufwand betreibst, prüfe doch erst noch einmal die Unterspannbahn, was das für ein Produkt ist. Wenns diffusionsdicht ist, dann steht wohl ärgern und Arbeit an. :-(
 
Ja

die Unterspannbahn ist diffusionsdicht.
Was könnt ich jetzt machen wenn ich nicht alles wieder rausreißen möchte?
Hajo
 
wenn

Du nicht willst dann jetzt nichts, später ev. Abriß .....
 
Thema: Dämmung unter diffusionsdichter Unterspannbahn

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
980
Westerwälder
W
H
Antworten
7
Aufrufe
1.346
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben