Unterspannbahn auf Lattung anbringen v. außen ?

Diskutiere Unterspannbahn auf Lattung anbringen v. außen ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen Kann ich eine Unterspannbahn nachträglich auch auf die Dachlatten anbringen von außen ? Oder lieber ganz auf eine nachträgliche...
K

Kevin

Guest
Hallo zusammen
Kann ich eine Unterspannbahn nachträglich auch auf die Dachlatten anbringen von außen ?

Oder lieber ganz auf eine nachträgliche Unterspannbahn verzichten ?
 
Der Sinn der Plane

Die Unterspannplane soll den Flugschnee aufhalten. Damit kein Wasser stehen bleibt, wird eine Konterlattung angebracht und die Plane bis zur Regenrinne geführt.
Stell Dir doch mal vor: Die Unterspannbahn wird über die Dachlatten gelegt Die Plane liegt in Falten auf die Dachlatten und durch das Gefälle entsteht eine Kuhle über den Dachlatten. Hier ist dann Wasser. Wohin soll das Wasser? Die Dachpfannen werden, so bei mir, mit jeder dritten Pfanne mit Sicherungsdrähten gesichert gegen Wind und so wird die Plane auch noch durchstochen und ich glaube die Dachpfannen haben einen schlechteren Halt.
Meiner Ansicht geht das nicht.
 
Vielen Dank!

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-)

Ist einleuchtend.

Also eher ganz darauf verzichten oder von innen nachträglich nachrüsten ?
 
Moin,

wenn Du Tips zum Pfuschen suchst bist Du im falschen Forum. Wie wär's denn mal mit richtig machen?
 
Dachsanierung von innen

habe viele große Hersteller von Unterspannbahnen und Unterdeckplatten im Programm. Die Unterspannbahn wird mit Leisten an den Balken befestigt. Es gibt auch entsprechende Konstruktionsvorschläge von Pavatex und Gutex mit Holzfaser Unterdeckplatten. Es gibt einiges dabei zu beachten, aber es ist in den Konstruktionsbeispielen gut beschrieben.
 
Unterspannbahn

Nach Ihrer Frage zu urteilen soll das Dach neu gedeckt werden.
Also auch die Dachlattung runter, USB neu verlegen, Konterlattung, Lattung neu. Den Traufbereich müssen Sie höhenseitig neu anpassen.
 
Thema: Unterspannbahn auf Lattung anbringen v. außen ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
764
J
D
Antworten
0
Aufrufe
9.983
D.Selle
D
G
Antworten
6
Aufrufe
3.758
anonymus
A
E
Antworten
10
Aufrufe
4.380
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben