Unterspannbahn auf alte Holzverkleidung

Diskutiere Unterspannbahn auf alte Holzverkleidung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich habe ein Haus gekauft Bj 1899. Dachausbau + Isolation steht an. Vorhanden sind Dachziegel, Dachlatten und dann fächerförmig...
C

Christian

Guest
Hallo, ich habe ein Haus gekauft Bj 1899. Dachausbau + Isolation steht an. Vorhanden sind Dachziegel, Dachlatten und dann fächerförmig Holzschindeln, wieder Dachlatten und zum Schluss die Dachsparren ( von aussen nach innen )
Es kommt keine Wasser oder Schnee hinein,...aber es zieht wie Hechtsuppe.
Frage: brauche ich eine Unterspannbahn. Ziel ist es, Zwischensparrendämmung Mineral 16cm, 2-3cm hinterlüftet, Dampfbremse, Rigips.
Muss ich die alte Vertäfelung/bzw. Holzfaserplatten abreissen (dahinter ist direkt Fachwerk mit Stein als Aussenfassade )
 
Die Vertäfelung ist an den Seitenmauern und da möchte ich die Unterspannbahn weiterführen, damit es dicht wird.
 
Thema: Unterspannbahn auf alte Holzverkleidung

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
809
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
H
Antworten
8
Aufrufe
807
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben