Unterschien Lehmober- und Unterputz

Diskutiere Unterschien Lehmober- und Unterputz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen, ich möchte eine Wand verputzen und habe noch einen halben Bigbag Lehmoberputz (Claytec erdfeucht) übrig. Was ist von der...
C

Christian4

Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich möchte eine Wand verputzen und habe noch einen halben Bigbag Lehmoberputz (Claytec erdfeucht) übrig. Was ist von der Zusammensetzung her der Unterschied zum Unterputz? Ich habe gelesen, dass Unterputz etwas fettiger ist. Kann ich den Oberputz im Sinne der Resteverwertung durch Zuschlagstoffe in Unterputz "verwandeln"?

Danke und Viele Grüße!
 
Lehmputz

Theoretisch ja, durch Zugabe von Tonmehl.
Praktisch können Sie damit auch mehrlagig putzen.

Viele Grüße
 
Unterputz

Christian


Sicher kannst Du zB mit Stroh oder anderen Zuschagstoffe Oberputz zu Unterputz machen... aber dann hast Du keinen Oberputz mehr....sfg


Andreas
 
Thema: Unterschien Lehmober- und Unterputz

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
528
KHH
F
Antworten
16
Aufrufe
1.156
LehmHandWerk
L
B
Antworten
2
Aufrufe
471
Olaf Bernhardt
O
Zurück
Oben