Unterbau - Trockenbau bei Fußbodenheizung?

Diskutiere Unterbau - Trockenbau bei Fußbodenheizung? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo! Bin zur Zeit beim Umbauen und würde gerne wissen was ich für einen Unterbau machen kann wenn ich keinen Estrich machen will bzw. kann...
M

Mario

Guest
Hallo!
Bin zur Zeit beim Umbauen und würde gerne wissen was ich für einen Unterbau machen kann wenn ich keinen Estrich machen will bzw. kann. Bodenaaufbau ca. 20cm und darauf würde ich gerne Bodenheizung machen.
Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke

Mario
 
Von was für einem "Boden"

sprichst du den eigentlich? Über Erde, über Keller oder von einer Geschoßdecke; Holzbalken? Da braucht's schon ein bisschen mehr Info's.

Gruß Marko
 
Was für ein Boden

Es handelt sich einmal um Kellerboden betoniert und einmal um eine Geschoßdecke mit Balken.

Mario
 
Deckenaufbau

Im Keller erst mal was gegen die Feuchte, also Abdichtung, und dann gibt es Trockenestrichplatten die ein- oder zweilagig verklebt werden, be i Geschossdecken kann die Fußbodenheizung mit integriert werden z.B System Best Trockenestrichplatten der Fa. Braun
 
Trockenaufbauten...

...bitet zum Beispiel:

www.ripal.de

Unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert darauf auch eine massive Dielung.

Grüße

Thomas
 
Thema: Unterbau - Trockenbau bei Fußbodenheizung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
7.885
Harald Vidrik
H
M
Antworten
2
Aufrufe
1.102
Andreas Teich
A
S
Antworten
1
Aufrufe
401
KHH
C
Antworten
12
Aufrufe
1.129
Jürgen Kube
J
Zurück
Oben