Unbekannter Lehm

Diskutiere Unbekannter Lehm im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Guten Tag, ich baue derzeit ein Fachwerkhaus mit Lehm aus. Die Wände habe ich mit Lehm geputzt, den mir mein Arbeitskollege gegeben hat. Er hatte...
L

Laubach

Beiträge
1
Guten Tag,
ich baue derzeit ein Fachwerkhaus mit Lehm aus. Die Wände habe ich mit Lehm geputzt, den mir mein Arbeitskollege gegeben hat. Er hatte noch ein paar braune unbedruckte Säcke von seiner Renovierung herumstehen.

Nun sind die Lehmsäcke leer, aber der Raum noch nicht fertiggeputzt. Ich habe nun einen Lehmverkäufer aufgesucht um mir neuen Lehm zu kaufen, nur ist das nicht der den ich hatte. Des Weiteren fand ich den alten auch von der Farbe und Struktur viel schöner.

Jetzt stellt sich die Frage woher der Lehm kam. Mein Kollege hat die Säcke von einem Lehmseminar mitgebracht und weis darüber auch nichts. Gibt es jemanden der die braunen 25kg-Lehmsäcke abfüllt? - Der Lehm hatte einen tiefen Braunton und war sehr fein.

Mfg
Laubach
 
Lehmputz

Selbst wenn Sie den Lieferanten rauskriegen- Lehm ist ein Naturprodukt und variiert von Charge zu Charge.
Damit kann man umgehen. Dann sieht eben ein Zimmer oder eine Wand etwas anders aus als das/die andere.
 
Thema: Unbekannter Lehm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben