Muß es überall Bakelit sein??

Diskutiere Muß es überall Bakelit sein?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo im Forum, wir suchen gerade Lichtschalter und Steckdosen aus. An den exponierten Stellen (Türen von Wohnzimmer und Küche etc.) sollen es die...
U

Uwe Fischer

Beiträge
52
Hallo im Forum,
wir suchen gerade Lichtschalter und Steckdosen aus. An den exponierten Stellen (Türen von Wohnzimmer und Küche etc.) sollen es die Bakelitschalter von Manufactum oder die Serie 1930 von Berker werden. Aber: es müssen ja nicht überall die teuren Schalter sein. Für Steckdosen, die später sowieso hinter Sofas, Schränken oder sonstwo verschwinden, suchen wir günstigere Einsätze und Rahmen, die aber wenigstens ungefähr zu den Bakelitschaltern passen und erschwinglich sind. Sie sollten rund und eben "unmodern" sein. Internet-Suche bei Berker, Busch-Jäger etc. brachte nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand einen Tip? Danke,
U. Fischer
 
kein Problem

Also die Schalter auf deiner Seite palesinestyle... haben fast alle identische Grenzwerte, wie sie in Deutschland gelten. 10 Ampere, wie sie die meisten haben sind für gewöhnliche Beleuchtungen vollkommen ausreichend; da kann man die Leuchten des ganzen Hauses mit Schalten;-)
Auch bei den Dimmern muss man, wie hier auch aufpassen, dass man den richtigen Typ für den Transformator(induktiv;bzw.elektronisch) kauft. Das ist recht wichtig und man sollte natürlich die Höchstleistung von ca. 450W, die angegeben ist nicht überschreiten.

Nur die Steckdosen, die kannst du hier natürlich nicht gebrauchen:)))

Viele Grüße
elektrofreund
Philipp
 
Thema: Muß es überall Bakelit sein??

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
528
KHH
F
Antworten
28
Aufrufe
1.239
Lehmbauer Marc
L
S
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Dirk9
D
C
Antworten
3
Aufrufe
618
Christian Illies
C
Zurück
Oben