Typische fachwerkbauweise in den 80er jahren

Diskutiere Typische fachwerkbauweise in den 80er jahren im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Community, Ich habe eine sehr allgemeine Frage, hoffe trotzdem dennoch auf einige Infos von euch. Wisst ihr wie der Fachwerksaufbau und die...
F

Fabian

Guest
Hallo Community,

Ich habe eine sehr allgemeine Frage, hoffe trotzdem dennoch auf einige Infos von euch.
Wisst ihr wie der Fachwerksaufbau und die Dämmung bei Fachwerk-Häusern war, die Mitte der 80er Jahre typischerweise in Süddeutschland gebaut wurden (also sichtbare Balken mit weiß verputzter Ausfachung)?

Und wo kann man fachkundige Beratung bekommen, falls so ein Hauskauf ansteht. Ich denke, da gibt es sicherlich mehr zu bedenken als bei Häusern, die klassisch massiv gebaut worden sind, oder?
Grüße Fabian
 
Danke für die Antwort,
Was ist denn der typische Energieverbrauch eines solchen Hauses? Ich gehe davon aus, dass es quasi keine Dämmung gibt, oder

Gruß Fabian
 
Thema: Typische fachwerkbauweise in den 80er jahren

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
864
Noodles
N
B
Antworten
1
Aufrufe
548
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
8
Aufrufe
1.481
Konrad Fischer †
K
Zurück
Oben