Haustür für altes Fachwerkbauernhaus Südwestfalen

Diskutiere Haustür für altes Fachwerkbauernhaus Südwestfalen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, über die Wintermonate möchte ich mich um die Beschaffung einer passenden Haustür für unser ca. 260 Jahe altes Bauernhaus bemühen, welches...
J

John

Beiträge
35
Hallo,

über die Wintermonate möchte ich mich um die Beschaffung einer passenden Haustür für unser ca. 260 Jahe altes Bauernhaus bemühen, welches in Südwestfalen steht. Sollte mit dieses nicht gelingen, erwäge ich alternativ eine Tür anfertigen zu lassen.

Gibt es gezielte Literatur über Haustüren solcher Bauernhäuser und ggf. gute Adressen im Bereich Südwestfalen, die sich mit der Beschaffung von historischen Haustüren beschäftigen ?
Vielen Dank für Ihre Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Haustüren

Hallo!
Habe hier ein schönes Buch "Türen,Schlösser und Beschläge als historisches Baumaterial".Es stammt aus der Edition :anderweit von Florian Langenbeck und Mila Schrader.
Es ist ein sehr interessantes Buch über Türen und Tore verschiedener Stilepochen.Habe mir selbst aus dem Buch eine Haustür für mich vom Tischler bauen lassen,da von der Originaltür keinerlei Photos existierten.
Gruss Steffen
 
Thema: Haustür für altes Fachwerkbauernhaus Südwestfalen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben