Altbautüren

Suche einen günstigen Anbieter oder Hersteller für Türen (mehrere normale und 1 Flügeltür) im "Altbaustil" Kasettenform, weiß gestrichen Höhe ca. 213 o. 215 cm. Wer kann mir einen guten Tip geben? Danke


Tüshaus-Lange | 13.09.04

Landhaustüren


Sicherlich kann ich Ihnen ein Angebot erstellen.
Meine Gedanken zur Holzart gehen in Richtung Märkischer Kiefer.
Weiterhin wäre für eine Preisfindung die Breite der Türen und die Wanddicke von Bedeutung.
-- und nicht zuletzt der Einbauort -- oder nur Lieferung ?

-- und die Zeitspanne!

Schöne Grüße aus Nordsachsen

Andreas Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Mitglied der Fachwerk.de Community
Tischlerei Milling | | 13.09.04

Was ist mit noch vorhandenen historischen Kassettentüren?


Was ist mit noch vorhandenen historischen Kassettentüren?Es gibt noch wunderschöne historische Kassettentüren, die auf eine Wiedernutzung hoffen! Zu beziehen bei Historischen/Antiken Baustoffhändlern!

Die gibt es in Breiten ab 80-180 cm und Höhe ab 180-310 cm.
Meist sind die auch schon schön aufgearbeitet, weiß Streichen muss man Sie aber noch selber!

schöne Grüße
Michael
Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Holzbau Eckardt | | 20.09.04

Auftragsarbeit nach historischem Vorbild!


Auftragsarbeit nach historischem Vorbild!Es gibt aber auch die Möglichkeit sich eine anfertigen zu lassen.

Stilvolle Gestaltung versteht sich von selber! Jede Tür, ob alt oder neu, hat ihren eigenen Charakter.

Meine Empfehlung für Anfertigung: Tischlerei Christian Hans
Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Holzbau Eckardt | | 20.09.04

Altbautüren


Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem, mir fehlen 3 Altbau-Wohnungstüren!
Da die Anzahl der Antworten darauf schließen lassen, das Sie bereits Hilfe gefunden haben, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir jetzt evtl weiterhelfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Frank.wuestermann@gmx.de
F. Wüstermann


Frank Wüstermann | 12.01.05

historischen Kassettentüren


Hallo Frank,

wenn der Bedarf an historischen Türen besteht, dann mal Kontakt in deiner Nähe aufnehmen!

Michael Fritz
Historische Baumaterialien
Telefon 0451 / 89 10 60

Wenn Du nicht fündig wirst, klingel einfach unter 0173/6450326 mal durch. Ich helfe bei der Suche gerne weiter!

Viel Erfolg

Michael
Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.
Mitglied der Fachwerk.de Community
Holzbau Eckardt | | 12.01.05

Historische Türen unter www.hbmj.de


Hallo,
auch wenn sich die Anfrage wahrscheinlich schon erledigt hat, möchte ich als Händler historischer Baustoffe bekannt geben, dass sich in meinem Fundus in großer Zahl auch Historische Türen mit oder ohne Zarge, abgelaugt oder unter Farbe befinden. Entweder mal auf meine Homepage schauen oder mich direkt unter 04632/1884 oder 0175/1595360 anrufen. Bis dann
Mathias Jürgensen
(Ab)bauen und Bewahren auf dem Lande
Mitglied der Fachwerk.de Community
Historische Baustoffe Mathias Jürgensen | | 10.05.05


Suche historische Kassetten-Flügeltür, 220cm hoch, 160 cm breit


Mathias Dreissig | 07.05.06

Türen-Bilder aus der Bilddatenbank: