Woher bekomme ich 190 cm hohe Türen?

Diskutiere Woher bekomme ich 190 cm hohe Türen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ...ich will meinen Keller ausbauen, brauche dafür auch neue Türen, diese dürfen aber allerdings höchstens 190 cm hoch sein... wo bekomme ich...
E

emmilotte

Beiträge
1
...ich will meinen Keller ausbauen, brauche dafür auch neue Türen, diese dürfen aber allerdings höchstens 190 cm hoch sein...
wo bekomme ich solche Türen her???
 
Türhöhe

Hallo,

kauf dir eine Standarttür und kürz diese einfach ein, feines Sägeblatt und zwischen Brettern verspannt sollte auch nichts ausreissen. Falls du Türen mit Pappwabenfüllung nimmst aus dem Abschnitt die Holzleiste rauspoppeln und unten mit Holzleim wieder einkleben.
 
Eventuell

mal suchen ob jemand Ersatztüren für Zargen alter Norm anbietet, zumindes in Ö war die 193. Dann fehlen allerdings noch die Zargen.
 
Das Kürzen...

funktioniert natürlich bei Rahmen / Füllungstüren nicht.

Grüße

Thomas
 
Thema: Woher bekomme ich 190 cm hohe Türen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.697
Kellergassenkatze
K
G
Antworten
7
Aufrufe
5.056
Natural Naturfarben
N
M
Antworten
5
Aufrufe
2.236
heiko krauss
H
M
Antworten
3
Aufrufe
849
Gerd Meurer
G
Zurück
Oben