Außentüren einfach od. doppelt - für altes bauernhaus?

Diskutiere Außentüren einfach od. doppelt - für altes bauernhaus? im Forum Fenster & Türen im Bereich - hallo, wir renovieren ein altes bauernhaus und dieses hat eben mal viele außentüren (was wir auch toll finden), nun ist mir - anhand des vorbilds...
C

chrismo

Guest
hallo, wir renovieren ein altes bauernhaus und dieses hat eben mal viele außentüren (was wir auch toll finden), nun ist mir - anhand des vorbilds der doppelflügelfenster - der gedanke gekommen, dass wir auch die außentüren (je ca. 3,5 cm stark) doppelt nehmen könnten (zwecks isolierung). nun meine frage an euch: ist es grundsätzlich eine gute idee quasi "kastentüren" einzubauen und wenn ja wieviel cm abstand sollte zwischen der außen- und innentür beim einbau frei bleiben (= zwischenraum)? wenn keine doppeltür: welche stärke sollte eine einfache außentür haben und worauf ist besonders zu achten? in diesem zusammenhang hab ich auch eine frage betr. kastenfenster: wie groß sollte für bestmöglichen isoliereffekt der scheibenabstand von innen- und außenflügel eurer meinung nach sein? im voraus bedanke ich mich ganz herzlich für eure infos und verbleibe mit wünschen für einen schönen sonntag sandra
 
Hallo

der Abstand zwischen 2 Türen sollte 10cm nicht überschreiten. Eine neue Außentüre sollte mindestens 7cm stark sein und mit umlaufenden Dichtungen versehen werden.

Grüße

Jochen Engelhardt
 
Thema: Außentüren einfach od. doppelt - für altes bauernhaus?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
322
Gerd Meurer
G
F
Antworten
8
Aufrufe
1.656
Kellergassenkatze
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.640
Fachwerk.de
F

Neueste Themen

Zurück
Oben