Türe mit Strülpschalung

Habe einen Schuppen zur Lagerung von Brennholz mit einer Lärchen-Stülp-Schalung versehen. Nun möchte ich die beiden Türen im Schuppen auch mit der Schalung versehen. Die Türen muss ich neu aufbauen da die alten in einem schlechten Zustand sind. Wie baue ich die Rahmen für Türen richtig auf damit ich die Stülp-Schalung aufbringen kann.


Heinrich Kringe | 27.09.16

Rahmen ist Rahmen


Sehen Sie sich die alten Rahmen an, ich sagen mal Querschnitt 120 x 40 bzw. 36 mm, alle Verbindungen gezapft. Die Bretter die Stulpschalung unten Innenseite verjüngen, damit die Bretter nicht soweit abstehen ((ist z.B. an der Türklinke von Vorteil)
Mit freundlichem Gruß
M. Schmidt
Auch unsere dritte Haut braucht regelmäßige Pflege und nicht einen Notarzt!
Mitglied der Fachwerk.de Community
der hausdoktor - holz- & bautenschutz | | 28.09.16

Schalung-Bilder aus der Bilddatenbank: