alte Haustüre - Briefkasten fehlt

Diskutiere alte Haustüre - Briefkasten fehlt im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo! Wir haben in unserem kürzlich erworbenen Haus von 1928 die Haustüre durch eine alte Türe aus den 20-Jahren ersetzen lassen. Es ist eine...
A

Andrea Schmidt

Guest
Hallo! Wir haben in unserem kürzlich erworbenen Haus von 1928 die Haustüre durch eine alte Türe aus den 20-Jahren ersetzen lassen. Es ist eine Kiefertür mit 9 Kasettenfensterchen und einem Briefschlitz in der Mitte der Türe. Nun fehlt leider von innen der Briefkasten, man sieht auch, wo der mal gesessen hat.. Kann mir jemand ein Bild oder eine Zeichnung zur Verfügung stellen, auf der man sieht, wie ein solcher Kasten ausgesehen haben kann? Wir möchten ihn dann gerne anfertigen... Kosten tragen wir selbstverständlich!
 
Hallo, unser Briefkasten hängt zwar nicht an der Tür, sondern an dem Hoftor, aber das Prinzip dürfte das gleiche sein. Foto erübrigt sich, weil es ein stinknormaler rechteckiger Holzkasten ohne Verzierungen etc. ist. Größe habt Ihr ja vorgegeben, Dicke ist bei uns ca. 6 - 7 cm und die Türe (mit Scharnieren befestigt) geht über die volle Breite und Höhe und ist mit einem krummgeschlagenem Nagel als Schließvorrichtung versehen. Waren halt pfiffige und sparsame Vorbesitzer:). Empfehlung: macht einen richtigen Haken ran, sonst fällt Euch die Post auch immer durch die schlackernde Tür. Und wenn das Original recht klein ist, baut Euch eine größere Variante mit Briefschlitz, durch die auch knitterfrei A4- Umschläge und dicke Kataloge passen. Ihr ärgert Euch später nur unnötig, wenns original aber zeitgemäß unpraktisch ist.
 
Thema: alte Haustüre - Briefkasten fehlt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben