Türe in zugemauerten Gurtbogen

Diskutiere Türe in zugemauerten Gurtbogen im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo liebe Community Ich würde gerne in einen zugemauerten Bögen meines Kellers eine Brandschutztüre installieren Die zwei Stürze habe ich...
E

Erwin

Guest
Hallo liebe Community
Ich würde gerne in einen zugemauerten Bögen meines Kellers eine Brandschutztüre installieren
Die zwei Stürze habe ich schon und doch bin ich etwas zaghaft
Da der Bogen nicht längs sondern quer vermauert wurde
Ich war ja immer der Auffassung dass die Bögen des Gewölbes selbiges tragen und bin mir jetzt jedoch etwas unsicher
Kann es sein dass die Ziegel zur Schaffung einer geraden Flucht so vermauert wurden ?
Lg aus Österreich !!
 
Gurtbogen

"Da der Bogen nicht längs sondern quer vermauert wurde..."
Darunter kann ich mir weder was vorstellen noch etwas damit anfangen. Versuchen Sie es mal mit einem Foto.
 
Thema: Türe in zugemauerten Gurtbogen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
265
Historia1
Historia1
J
Antworten
5
Aufrufe
1.184
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
5
Aufrufe
848
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben