Trittschalldämmung bei neuer Diehlung

Diskutiere Trittschalldämmung bei neuer Diehlung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich habe vor den Dielenfußboden im Obergeschoß zu erneuern.Die Lehmfüllung zwischen den Balkenlagen soll erhalten bleiben.Als neue Dielung soll...
A

Arno Schmidtchen.

Beiträge
8
Ich habe vor den Dielenfußboden im Obergeschoß zu erneuern.Die Lehmfüllung zwischen den Balkenlagen soll erhalten bleiben.Als neue Dielung soll Kiefer 180x30 verlegt werden.
Ich suche nun nach einer guten Möglichkeit, um bei möglichst geringer Aufbauhöhe einen optimalen Trittschallschutz zu bekommen
 
Trittschallaufbau

Na Lausitzer? Rufe mich doch bitte einmal zurück, denn ich hätte da vielleicht eine ganz toppe Lösung für Dich und dazu noch dieses Material vorrätig. Es ist vor Kurzem erst in Görlitz in einem historischen Gebäude eingebaut worden und ich habe dies geliefert. Ebenfalls ein hervorragendes Lehmprodukt. Grüße aus Sohland/Spree.
 
Trittschalldämmung

Hallo !
Kokosstreifen auf die Balken legen, Dielen drauflegen und mit Blindholz von unten verschrauben( durch die Feder der Diele)
MfG
J. Frase
 
Präzisierung

Neben die Balken sind Lagerhözer in die Lehmschüttung einzulegen, die vorhandenen Balken erhalten eine Kokosauflage, um den Trittschall gering zu halten und die Dielung wird in den neuen Lagerhölzern verschraubt, besser genagelt.
 
Thema: Trittschalldämmung bei neuer Diehlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben