Dielenboden- welcher Trittschall unter Auslegware/Teppichboden

Diskutiere Dielenboden- welcher Trittschall unter Auslegware/Teppichboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Meine Frage steht ja schon oben. Wir wollen im Obergeschoss Teppichboden auf die alten Dielen verlegen. Ich denke aber, daß es zu hart für die...
F

Frenchy

Beiträge
16
Meine Frage steht ja schon oben.

Wir wollen im Obergeschoss Teppichboden auf die alten Dielen verlegen.
Ich denke aber, daß es zu hart für die Kinder werden wird und hätte gerne etwas unter dem Teppichbelag gelegt.
Würde sich da eine Trittschalldämmung eignen? Wenn ja, welche?
Und wie muß ich es befestigen... Also wie den Trittschall auf der Dielung und wie dann die Auslegware auf den Trittschall???
 
Trittschall

Ich empfehle Ihnen mal ein bisschen zu googeln oder die Teppichmärkte abzuklappern. Es gibt für Kinderzimmer spezielle Belagfliesen aus weichem, abwaschbarem Material, die einfach aufgelegt werden. Wenn die Trampelphase vorbei ist, kann man sie wieder rausnehmen.

Viele Grüße
 
Moin Frenchy,

ich hab mal 5mm Holzfaserplatten unter einem TB auf Estrich im Souterrain verlegt um es etwas fusswärmer zu kriegen.

Macht keinen Spass, da die kleinformatigen Platten beim Verlegen gern verrutschen. Das dürfte auf Diele noch lästiger sein.

Aber wieso nicht gleich einen dickeren TB?

Meine 2 haben die Jugend auf Dielenboden jedenfalls bestens überstanden, Bobbycar am Hang is' viel gefährlicher........;-)

Gruss, Boris
 
Thema: Dielenboden- welcher Trittschall unter Auslegware/Teppichboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben