treppenabsenkung

Diskutiere treppenabsenkung im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - hallo unsere TREPPE SENKT SICH;CA 2 CM ES IST EINE VOLLHOLZTREPPE ;DIE wANGEN BEIDSEITIG HAT;SIE SENKT SICH AN DER WANDSEITE:ALSO DA SIEHT MAN ES...
J

juana

Beiträge
7
TREPPEwANGENWANDSEITE_I7132_200971691148.JPGhallo unsere TREPPE SENKT SICH;CA 2 CM ES IST EINE VOLLHOLZTREPPE ;DIE wANGEN BEIDSEITIG HAT;SIE SENKT SICH AN DER WANDSEITE:ALSO DA SIEHT MAN ES
WIE KANN MAN ES STÜTZEN;REPARIEREN-ODER WER BAUT DIESE TREPPE SO WIEDER NEU?
WER KANN MIR TIPPS UND ADRESSEN GEBEN
DANKE JUANA
 
Treppe

Warum siehst Du Dir nicht die Stelle an, von der die Absenkung ausgeht, das Auflager der wandseitigen Wange.
Oder Du stellst ein Foto davon ein!

Viele Grüße
 
Treppenabsenkung

Hallo Juana,

so grundsätzlich find ich das jetzt nicht so schlimm!
Wenn es dich sehr stört, lass einfach einen Zimmermann, Schreiner oder Treppenbauer mal nachschaun vorher s kommt. Vielleicht gibt unten der Boden bzw. die Unterkonstruktion ein bißchen nach oder der Balken oben an der Auswechslung der Treppenöffnung hat sich gesenkt. Mal 2 Möglichkeiten die mir spontan so einfallen. Je nach dem Ergebnis der Begutachtung, müsste man an betreffender Stelle den Fussboden öffnen und die Treppe eben neu unterlegen, ausrichten und wieder befestigen. Dürfte kein sehr großer Aufwand sein. Sofern eure Treppe einigermaßen bequem zu laufen ist, würde ich versuchen die zu erhalten. Eine alte Stiege hat doch ihren eigenen Charme ......ein Treppenhaus grundsätzlich zu verändern ist dann schon eine größere Sache

Gruss
vom
Schreinerwinter
 
TREPPENSENKUNGTREPPENTREPPE_I7132_200971620541.JPGTREPPENSENKUNG

HALLO
DANKE FÜR DIE ERSTEN ANTWORTEN---ICH WILL DIESE TREPPE AUF JEDEN FALL ERHALTEN;AUSBESSERN ODER WIE AUCH IMMER--AUF BEGEFÜGTEM BILD SIEHT MAN DIE SENKUNG EINBI?CHEN BESSER--ICH HABE NUR ANGST IRGEND WANN LANDEN WIR AUF DER DARUNTER LIEGENDEN KELLERTREPPE--WIE GESAGT ICH SUCHE ADRESSEN ;VOON JEMANDEN DER SICH MIT ALTEN TREPPEN AUSKENNT UND NICHT GLEICH SAGT OHNE ZU SCHAUEN ;DIE IST ALT :-EINE NEUE MUSS REIN
MFG JUANA
 
Kellertreppe

Aparte Farbgebung, aber
WIE SIEHT DAS AUFLAGER DER WANDSETIGEN WANGE AUS?????
VON UNTEN!!!!!
 
Hab ich was an meinen Augen ??

WO SOLL HIER EINE ABSENKUNG DER TREPPE SEIN ICH KANN KEINE SEHEN bitte machen Sie doch BILDER VON DER KELLERTREPPENSEITE.

Güsse Hein
 
Thema: treppenabsenkung

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
890
Guido
G

Neueste Themen

Zurück
Oben