Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo!bei meiner treppe sind stufen in der mittte abgetreten und nun wollte ich sie aufarbeiten.wie mache ich das?
M

markus koch

Guest
hallo!bei meiner treppe sind stufen in der mittte abgetreten und nun wollte ich sie aufarbeiten.wie mache ich das?
 
Frag mal...

...direkt den Thomas W. Böhme hier im Forum, vielleicht hat er einen Tip. Meine Treppe war ebenso ausgelatscht, ich habe eine neue eingebaut.

Gruß Patrick.
 
erst malmdanke an patrick,aber das geld für eine neue treppe brauche ich erst mal für was anderes in meinen haus.mein vater läßt sich jetzt eine einbauen für 4000 eur.wollte meine nur erst mal aufarbeiten für die nächsten fünf jahre!kann mir jemand noch weiter helfen bei meinen problem z.b.der herr böhme wurde mir vorgeschlagen
 
Treppe

Hallo,
Wenn es nur der Abrutschsicherung dienen soll, kann man mit der Oberfräse eine 1cm breite Nut einfräsen .
In die Nut kommt dann ein Vierkantgummi, das oben 1-2mm übersteht.
Oder : Im Bereich der Lauflinie ein abgekanntetes Riffelblech aus Edelstahl vor Kopf verschrauben.
Form: wie diese Teppichteile für Treppen.
Naja Eigentlich bin ich ja Techniker und kein Schriftsteller:
Vielleicht sollte man das mal aufzeichnen;-))

Viele Grüße
 
Hallo Markus,

neben dem Komplettaustausch gibt es noch die Variante des Austausches der Trittstufen oder eben auch das Ausstemmen der betroffenen Bereiche mit nachfolgendem Einlassen eines Ersatzstückes.

Ist wohl auch abhängig von der historischen Bedeutsamkeit der Treppe.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
725
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
742
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
880
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.601
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben