Welcher Schädling kann das sein?

Diskutiere Welcher Schädling kann das sein? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Wir haben am Osterschmuck fraßspuren festgestellt. Der Schmuck wird auf dem Dachboden in einem verschlossenem Umzugskarton gelagert. Die...
S

Sven Svensson

Beiträge
2
fachwerk-I13033_201332112814.JPGWir haben am Osterschmuck fraßspuren festgestellt. Der Schmuck wird auf dem Dachboden in einem verschlossenem Umzugskarton gelagert. Die Tragegriffe sind allerdings offen. Ich habe keine Kotspuren von Mäusen festgestellt.In dem Karton lag u.a. ein kleines Weidenkörbchen welches angefressen war und kleine hölzerne Ostereier mit Fraßspuren. siehe Bild.
 
Mäuse?, fünf Meter Fasade hochklettern? Aus meiner Sicht unwahrscheinlich! Es gibt zum Dachboden nur einen Zugang mit einer Ausklappbaren Treppe.
 
Mäuse können SEHR gut klettern. Da hat auf jeden Fall etwas größeres genagt, kein Insekt. Maus ist da am wahrscheinlichsten.
 
Die Treppe...

...ist den Nagern egal! Ich habe selbst schon eine Ratte in 4 Metern Höhe an einer Ziegelwand gesehen. Ohne dazugehörige Treppe! Hatte dummerweise keine Kamera zur Hand.

Der fehlende Kot ist kein Indiz für keine Mäuse oder Ähnliches.
 
Duft-Eier?

Es könnten auch Wespen gewesen sein, die durch irgendwelche Duftstoffe in dem hölzernen Ei in ihrem Nahrungsplan verwirrt waren.
 
Nager

Was immer für ein Tier das war, es hatte Schneidezähne!

Wespen nagen auch am Holz aber bestimmt nicht so wie auf dem Bild.
 
Thema: Welcher Schädling kann das sein?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
681
Holger
H
D
Antworten
18
Aufrufe
1.764
Philipp5
P
N
Antworten
0
Aufrufe
963
Nafra
N
S
Antworten
2
Aufrufe
943
Holger
H
Zurück
Oben