Treppe aus Fichte (unbehandelt) schützen und dunkler

Diskutiere Treppe aus Fichte (unbehandelt) schützen und dunkler im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe eine 1 Jahr alte unbehandelte Treppe aus Fichte und würde die gerne etwas "schützen" und auch dunkler machen. Hat jemand damit...
T

Thomsen

Beiträge
21
Hallo,
ich habe eine 1 Jahr alte unbehandelte Treppe aus Fichte und würde die gerne etwas "schützen" und auch dunkler machen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Was nehme ich am besten?
Vielen Dank vorab!
 
Eine Pigmentierung...

sieht auf der Treppe und besonders an den Trittkanten schnell ranzig aus - da rate ich ab.

Treppe sauber bis Korn 120 schleifen, und dann mehrfach dünn mit einem Parkettöl, z.B. von Natural, ölen. Ein cognacfarbener Ton stellt sich durch die Alterung von Holz und Öl nach einiger Zeit von allein ein.

Grüße

Thomas
 
Thema: Treppe aus Fichte (unbehandelt) schützen und dunkler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben