Adresse von Handwerker

Diskutiere Adresse von Handwerker im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus (ca. 200 Jahre alt) und wollen nun die Außenfassade (Rückseite des Hauses) renovieren. Was hier gemacht werden...
A

Achim Girolstein

Guest
Hallo,
wir haben ein Fachwerkhaus (ca. 200 Jahre alt) und wollen nun die Außenfassade (Rückseite des Hauses) renovieren. Was hier gemacht werden müßte wäre, die Balken überprüfen ob sie i.O. sind, evtl. Austauschen, wenn sinnvoll die Gefächer mit Lehmputz ausbessern und streichen.
Kann uns jemand eine Firma empfehlen die diese Arbeiten in der Nähe von Rosbach/Friedberg (ca. 30 km entfernt von Frankfurt/Main in Nördlicher Richtung) ausführen kann.
Herzlichen Dank im voraus
 
Aber klar doch

Jürgen Knöss aus Gedern. Telefonnummer auf www.telefonbuch.de.

Der ist echt super, ich kann ihn wirklich nur empfehlen, er hat bei uns allerhand Arbeiten gemacht (Schwellen und Balken ausgetauscht, einen Anbau aus Fachwerk errichtet, den Keller abgestützt...). Er ist wirklich sehr gut.

Grüße Annette
 
könnten wir auch mit dienen...

bei Interesse bitte melden.
Ein Bild wäre für einen Eindruck ganz hilfreich.
 
Zimmerei Kerbholz
Langstr. 16
63549 Ronneburg - Hüttengesäß (Wetterau)
0 61 84 - 93 72 82 oder 83 (eins von beiden ist glaube ich das Fax, schönen Gruß von uns)
oder
www.schwalm-gmbh.de (Hirzenhain-Merkenfritz/Vogelsberg)
oder
www.sartorius-lehmfachwerkbau.de (Weilburg/Taunus)

@ Annette: Das werden immer mehr Fachwerkbesitzer in unserer Gegend, daß mit dem Hessen-Rhein-Main-Wetterau-Vogelsberg-Regionaltreffen sollten wir mal weiter verfolgen.
 
Na ja, der SChwalm ist wohl eher eine Apotheke :). Außerdem soll er auch nicht so sorgfältig sein. Unser Zimmermann hat jeden einzelnen Balken abgeklopft, Schwalm hat bei anderen nur geguckt... Und überteuert ist er außerdem.

Ja, das mit dem Hessentreffen könnten wir wirklich mal in Angriff nehmen :). Bis jetzt haben wir jede Menge netter Leute kennengelernt.

Viele Grüße Annette
 
einfach klasse.....

Hallo,
finde es wirklich klasse wie schnell und hilfreich die Antworten hier in dem Forum sind. Ein ganz dickes Dankeschön an alle!!!

Bei einem Treffen von Freunde und Besitzer
von Fachwerkhäuser wären wir gerne dabei. Dann könnten wir
vielleicht im Rahmen unserer Erfahrungsberichte wieder etwas zurück geben...
Lieben Gruß
Nadja & Achim
 
Noch einer,

den man ansprechen kann, wäre Zimmerei Vollack (Plattformmitglied), dem ich eine begutachtungsbaustelle in der Nähe von Frankfurt/M. herangetragen habe und die er sich unter die Lupe nimmt. Somit wäre der Abstecher bestimmt machbar und auch sinnvoll.

Grüße vom einem Lehmbauer
 
Zum Thema Handwerker gesucht für Fachwerkhaus

Wenn es noch hilft: Mein Lebensgefährte ist speziallisiert auf Altbausanierung. Referenzen z.B. Bacharach "Altes Zenthaus". Hier hat er alles ALLEINE runtergetragen und wieder neu aufgebaut. Entsprechende Referenzen der Denkmalpflege liegen vor! Sehr genau und alles auf ökologischer Basis. Weitere Informationen gibt er gerne nach Anfrage: **********

Annina
 
Thema: Adresse von Handwerker

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
328
Rudi2
R
R
Antworten
1
Aufrufe
259
LehmHandWerk
L
H
Antworten
2
Aufrufe
6.731
De Meinweg
D
P
Antworten
3
Aufrufe
884
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben