Behandlung der Eisenträger des Gewölbes

Diskutiere Behandlung der Eisenträger des Gewölbes im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, mich beschäftigt gegenwärtig die Frage, wie man die Eisenträger des Gewölbes langlebig behandelt. In einem Teil des Gewölbes soll das Bad...
S

Schmidt

Guest
Hallo,
mich beschäftigt gegenwärtig die Frage, wie man die Eisenträger des Gewölbes langlebig behandelt. In einem Teil des Gewölbes soll das Bad hergerichtet werden. Die Gewölbedecke soll neu verputzt werden und die Eisenträgerköpfe sichtbar erhalten bleiben. Durch den Anfall erhöhter Luftfeuchte in einem Badezimmer vermute ich eine sichtbare Korrosion der Träger. Wie kann man dem Wirkungsvoll entgegen wirken?
 
Leinöl mit Naturharzen, bzw. mit Eisenglimmer....

Kreidezeit hat z.B. mit seiner Rostschutzfarbe den Vogel in Sachen Rostschutz im Beisein von den großen Chemiebuden abgeschossen.

Aber auch Natural bietet einen Naturharzlack an, der ausreichend schützt: Naturöle und Naturharze.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Behandlung der Eisenträger des Gewölbes
Zurück
Oben