Estrich auf Schlackeisolation verlegen (geht das)

Diskutiere Estrich auf Schlackeisolation verlegen (geht das) im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Wir haben uns eine Wohnung Baujahr 1912 gekauft die einen Ziegelboden hat auf dem liegen Träger und dazwischen ist Schlacke als Dämmung...
K

Klaus Schniepp

Guest
Hallo
Wir haben uns eine Wohnung Baujahr 1912 gekauft die einen Ziegelboden hat auf dem liegen Träger und dazwischen ist Schlacke als Dämmung eingelegt.
Ich möchte jetzt statt den bisherigen Holzböden einen Estrich einbringen und eventuell die Schlacke unter dem Estrich belassen "geht das"?
 
Was tragen die Träger...

bei allern Ungenauigkeit der Angaben zu der Frage ist eines bestimmt abzuklären:

Was können die Träger tragen? - Also Holzboden raus und Estrich rein - i.d.R. wird das mehr Gewicht für die "Träger" mit sich bringen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Estrich auf Schlackeisolation verlegen (geht das)
Zurück
Oben