Inschrift Torbogen

Diskutiere Inschrift Torbogen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich bin neu hier und grüße erstmal alle Mitglieder! Nun zu meiner Frage ich habe einen Torbogen von 1800 den ich im moment restauriere und...
P

Patrick3

Beiträge
7
Hallo,

Ich bin neu hier und grüße erstmal alle Mitglieder!
Nun zu meiner Frage ich habe einen Torbogen von 1800 den ich im moment restauriere und mittig unter den Namen der Eheleute steht Z-M-V weiss jemand von euch was das bedeutet?

Gruß

Patrick
 
Moin Patrick,

ein Foto und Hinweis über deine Region könnten noch weiterhelfen.....

Gruss, Boris
 
Inschrift Torbogen

Hallo,

Kein Thema der Torbogen stand bzw. steht in Niedersachsen (Landkreis Schaumburg) vielleicht hilft das ja weiter!?
 
Hallo Patrick,

unter den Namen der Bauherren sind gelegentlich die Zeichen des Zimmermeisters zu finden.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Inschrift Torbogen

Hallo,

Danke für eure Antworten die haben mich schon ein Stück weiter gebracht nur weiß ich noch nicht was dann das Z und V bedeuten könnte die Bedeutung von den M wurde ja schon in deiner Frage ausführlich beantwortet das ist schon eine riesen Hilfe für mich nur die anderen beiden Buchstaben geben mir noch Rätsel auf!
 
Thema: Inschrift Torbogen
Zurück
Oben