Thermostatventile klemmen

Diskutiere Thermostatventile klemmen im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo Forum, in unserer Wohnung klemmen mehrere Thermostatventile. Es sind DANFOSS-Ventile BJ. 1978. Jetzt wurde uns erklärt, dass...
G

glossar

Beiträge
19
Hallo Forum,
in unserer Wohnung klemmen mehrere Thermostatventile. Es sind DANFOSS-Ventile BJ. 1978. Jetzt wurde uns erklärt, dass Thermostatventile außerhalb der Heizperiode grundsätzlich geöffnet bleiben müssen. Nur so würde ein klemmen der Ventile verhindert. Ist diese Aussage korrekt? Oder kann es sein, dass dies nur auf solch alte Ventile zutrifft?
 
Ölen

Ballistol, WD40, Caramba etc. dürften das Problem leicht lösen. Ich vermute doch dass es am Ventilunterteil klemmt und nicht im Thermostatkopf. Der Thermostatkopf ist ja einfach und preisgünstig zu tauschen, für das Ventilunterteil muss ja die Leitung aufgeschraubt werden.
 
Thema: Thermostatventile klemmen

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.028
KHH
F
Antworten
0
Aufrufe
2.015
Fachwerk.de
F
F
Antworten
0
Aufrufe
4.177
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben