Unterbau für eine Terrasse

Diskutiere Unterbau für eine Terrasse im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Tach allen denen die Ahnung vom Bauen haben vollgenes:Hab vor eine Terrasse zu bauen Der Untergrund-Lehmboden angrenzende Seiten - links Anbau...
A

Akkenny

Guest
Tach allen denen die Ahnung vom Bauen haben
vollgenes:Hab vor eine Terrasse zu bauen
Der Untergrund-Lehmboden
angrenzende Seiten - links Anbau aus Porotonziegel,rechts Bruchsteinmauerwerk, gerade zu Eingang
hab vielles gehöhrt bin aber nicht schlüssig wie der Unterbau für die Terrasse werden soll,vor hatte ich eigentlich zu Fliesen
 
Terrassenbau

Guten Morgen,

man kann differenzieren
a) Terrasse auf Betonplatte mit Wasserableitung
b) Terrasse ohne Betonplatte mit natürlicher Versickerung

Wenn Sie letztere bauen wollen, würde ich Lehmboden auskoffern, ca 50 cm tief, 25 cm Kalksteinschotter einfüllen und mit der Rüttelplatte verdichten, darauf ca. 15 cm Brechsplitt gerade abziehen und eine Pflasterplatte, 8 cm dick im gewünschten Verband verlegen:
Zahl der Lösungsmöglichkeiten: unendlich viele.
 
Thema: Unterbau für eine Terrasse

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
6.157
Georg Böttcher1
G
B
Antworten
4
Aufrufe
2.544
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Andreas Teich
A
S
Antworten
1
Aufrufe
421
KHH
C
Antworten
12
Aufrufe
1.168
Jürgen Kube
J
Zurück
Oben