Lehmarbeiten bei Temperaturen wie jetzt?

Diskutiere Lehmarbeiten bei Temperaturen wie jetzt? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Kann ich eine Wand zum kalten Speicher rauf auch bei diesen Temperaturen mit Lehm verputzen? Bzw. welche Temperaturen sollte ich abwarten?
H

Hasn

Beiträge
160
Kann ich eine Wand zum kalten Speicher rauf auch bei diesen Temperaturen mit Lehm verputzen? Bzw. welche Temperaturen sollte ich abwarten?
 
Ich habe letztes Jahr bei ähnlichen Temparaturen,Okt/Nov.zwei Stakengefache angeworfen und verputzt,das ganze hat schon ein paar Wochen gebraucht um zu trocknen und hat oberflächlich angefangen zu schimmeln(kein Weltuntergang) im selben Zimmer eine Wand ,ca 3qm 1,5cm stark verputzt,das war wiederum in ein paar Tagen trocken.
Ansonsten,hilft heizen ,heizen...

Grüße
 
Das

geht!!!
 
Es

muss frostfrei sein.
Entsprechend der Auftragstärke sollte die Trocknung kontrolliert werden um einen Schimmelbildung zu vermeiden.

Grüße
 
+5 °C (Heizstrahler)

Hallo,

die Luft- und Wandtemperatur zum verputzen und zum trocknen von Lehm muss über +5 °C betragen.
Wenn dies nicht der Fall ist könntest du einen Heizstrahler aufstellen. dann müsste es klappen.

Gruß Egon
 
Thema: Lehmarbeiten bei Temperaturen wie jetzt?
Zurück
Oben