Taupunkt

Diskutiere Taupunkt im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Haus 1860. Die Mauern sind 90cm und 50cm stark. Ich habe innen 50mm Schilfmatten und Wandheizung . Ist eine Außendämmung notwendig ? Die...
C

Chris

Guest
Hallo!
Haus 1860.
Die Mauern sind 90cm und 50cm stark. Ich habe innen 50mm Schilfmatten und Wandheizung . Ist eine Außendämmung notwendig ? Die Wände sind massiv von unten Fedstein dann Vollziegel.
mfg Chris!
 
Schilfplatten...

...homogen in einen Lehmausgleich gebettet?
Bzw. erst eben einen Lehmausgleich auf die Wände gebracht und durchtrocknen lassen und dann die Schilfplatten in eine dünne Kontaktschgicht gelegt?
Mechanische Befestigung mit großen Tellerdübeln?
Und die Wandheizung mit Lehm verputz.
Eigentlich sollte da keine Außendämmung mehr notwendig sein.
Bestenfalls müßte es aber dann berechnet werden (Wärmedurchgangskoeffizientbestimmung).

Grüße

Udo
 
Thema: Taupunkt

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
886
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
2
Aufrufe
964
Matthias Rauer
M
F
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
Zurück
Oben