Gefache tapeziert

Diskutiere Gefache tapeziert im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Im Innenbereich sind die Lehmgefache tapeziert worden. Kann ich die Tapeten entfernen, ohne das Innenleben zu zerstören und auf das Lehmgefach...
F

francis

Beiträge
4
Im Innenbereich sind die Lehmgefache tapeziert worden. Kann ich die Tapeten entfernen, ohne das Innenleben zu zerstören und auf das Lehmgefach einen Lehmputz auftragen?
 
ja

, tapeten mit wasser-spüli-gemisch einsprühen und die tapeten vorsichtig abziehen ( nach einiger einwirkzeit ).
wenn der alte lehmputz noch stabil mit dem gefach verankert ist,... ihn aufrauen und etwas anfeuchten und dann mit neuem lehmputz überziehen...wenn überhaupt nötig!?
alten losen bzw nicht mehr greifenden putz vorsichtig abklopfen und neu anputzen!
beste grüße jan-henrik
 
Thema: Gefache tapeziert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben