Suche Tapeten

Diskutiere Suche Tapeten im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich suche Tapeten für meine Kunden im ökologichen Bereich.Ich meine damit Tapeten für den Naturbaustoffhandel. MfG Torsten
Natürliches Bauen Torsten Selle

Natürliches Bauen Torsten Selle

Beiträge
373
Ich suche Tapeten für meine Kunden im ökologichen Bereich.Ich meine damit Tapeten für den Naturbaustoffhandel.

MfG Torsten
 
Ein kleiner Ansatzpunkt: Tapeten die mit dem RAL-Gütesiegel ausgezeichnet wurden, sind frei von FCKW, frei von chlorierten und aromatisierten Lösungsmitteln und enthalten keine Vinylchlorid-Monomere ! Alle Kunststofftapeten und das ganze aufgeschäumte Zeugs auf Trägerpapier fallen sowieso weg ! Linkrusta wird wieder vertrieben, hergestellt aus Leinöl, Parrafin, Schlämmkreide, Holzmehl. Aber da muß man sich mal schlau machen was diesen Lino- für- Wände noch untergemischt wird ! Ansonsten fallen mir auf die schnelle jetzt nur Grastapeten, Jute-und Textilgewbe ein. Grastapeten müssen meistens,falls sie mal überstrichen werden sollten,isoliert werden ! Sonst ziehts die Inhaltstsoffe raus und du hast einen Effekt wie im Raucherklub !
 
Ich würde denn...

...auch eher in Richtung Jutegewebe beraten. Tapeten an (Altbau)-Außenwänden können schnell zum Problem werden.

Grüße

Thomas
 
Thema: Suche Tapeten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben