Tadelakt, Stuccolustro,...

Diskutiere Tadelakt, Stuccolustro,... im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, sind noch immer dabei, unser Haus innen mit Lehm zu verputzen, machen uns aber langsam Gedanken über die entgültige Oberflächengestaltung...
H

Heike und Klaus

Beiträge
48
Hallo,
sind noch immer dabei, unser Haus innen mit Lehm zu verputzen, machen uns aber langsam Gedanken über die entgültige Oberflächengestaltung. Da wir im Bad möglichst auf Fliesen verzichten wollen, haben wir uns mal "schlau" gemacht und von der Tadelakttechnik gehört. Gibt es denn ein empfehlenswertes Buch über diese Technik u.a. evtl. auch was das einfärben mit Pigmenten usw. betrifft. Habe mal Amazon geforscht, da gibt es wohl 2 Bücher, aber laut Beschreibung/Bewertung sind diese nicht zu empfehlen. Da wir aber keine Maler/Verputzer sind, aber das doch gerne selber machen wollen, brauchen wir Anleitungen. Vielleicht gibt es ja da was passendes für uns.
Liebe Grüße Heike und Klaus
 
Antwort zu Tadelakt

Mein Tip wäre schauen sie doch mal bei www.Kreidezeit.de nach unter Prdukte bzw. Händler in Ihrer Nähe.Diese können Ihnen sicherlich weiterhelfen.
Mfg Torsten Selle Viel Glück dabei!
 
Tadelakt

hallo, ich habe so ein seminar besucht, wo man an praktischen beispielen übt, halte ich auch für sinnvoll, es ist nochmal anders als mit lehm verputzen. auch wenn man es selber macht ist das material sehr teuer und wohl ärgerlich wenn man es "vermurkst"
leider sind die seminare enorm teuer, die gute nachricht ist aber, dass man mit etwas handwerklichem geschick keine probleme haben wird die technik durchzuführen.
beste grüße, gudrun
 
Thema: Tadelakt, Stuccolustro,...

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.082
anonymus
A
C
Antworten
8
Aufrufe
2.493
Harald Vidrik
H
R
Antworten
1
Aufrufe
465
riglovana
R
N
Antworten
0
Aufrufe
403
Nedde
N
M
Antworten
7
Aufrufe
612
DieRestaurette
D
Zurück
Oben