Tadelakt

Diskutiere Tadelakt im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Tadelakt ist ja mittlerweile ein populärer Wandbelag. Ich habe auch schon viel darüber gelesen, ja sogar schon erfolgreich Flächen angelegt. Jetzt...
  • Ersteller Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    tadelakt
J

Jürgen Maier 'Unternehmernetzwerk rote Fäden'

Beiträge
205
Tadelakt ist ja mittlerweile ein populärer Wandbelag. Ich habe auch schon viel darüber gelesen, ja sogar schon erfolgreich Flächen angelegt. Jetzt möchten wir das Material im Duschbereich einsetzen, doch kann ich keine guten Beschreibungen finden, die den Übergang Wand/Boden so beschreiben, wie er von Grund auf aufgebaut ist. So eine Beschreibung wäre schön, damit wir es in die Planung aufnehmen könnten. Tadelakt-Handwerker mit eben diesen technischen Erfahrungen könnten auch mal gemeinsam mit uns uns ein Seminar durchführen. Bin gespannt. Schöne Grüße. Jürgen
 
Tadelakt

Hallo nur die Wände mit Tadelakt oder auch den Boden?
Wenn der Boden gefliest wird gibt es zwei Möglichkeiten, Sockelbereich fliesen(Wand Tadelakt)oder bis zum Boden Tadelakt und die Ecken(Wand Boden) mit der Verfugungsmasse der Fliesen ausfüllen.Wenn der Boden auch mit Tadelakt gemacht wird, den Tadelackt um die Ecke ziehen. (Quelle: Tadelaktbroschüre von Kreidezeit)
Ansonste ein Anruf bei z.B. Kreidezeit (www.Kreidezeit.de)

Gruß Lacerta
 
Thema: Tadelakt

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
463
riglovana
R
N
Antworten
0
Aufrufe
400
Nedde
N
M
Antworten
7
Aufrufe
610
DieRestaurette
D
G
Antworten
6
Aufrufe
982
D.Selle
D
I
Antworten
16
Aufrufe
2.148
Flakes
F
Zurück
Oben