Sumpfkalk füllen

Diskutiere Sumpfkalk füllen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Leute, hat denn jemand von Euch schon mal Sumpfkalkfarbe gefüllt, um vielleicht eine leichte Struktur zusätzlich auf die Wand zu bekommen...
J

joerjen

Beiträge
294
Hallo Leute,

hat denn jemand von Euch schon mal Sumpfkalkfarbe gefüllt, um vielleicht eine leichte Struktur zusätzlich auf die Wand zu bekommen?
Ich weiß, dass es das fertig gibt, aber ich habe nunmal den Sumpfkalk da und würde es gern mal selbst versuchen....nicht des Sparens wegen, sondern rein aus Interesse...

Vielleicht habt ihr ja Rezepte/Vorschläge/Empfehlungen?

Ich danke Euch.
 
zwei möglichkeiten

Hallo Experimentator, ich habe es selbst noch nicht probiert
aber die professionellen Hersteller haben als Bindemittel
für die Füllstoffe (Mineralmehle) Pflanzenleim (Methylzellulose)in ihren Mischungen. Wenn Du eine Mischung aus feinem Sand und Sumpfkalk anrührst hast Du einen reinen
Kalkmörtel, der auch als Streichputz mit einer Bürste aufgetragen werden kann. Es sind dann Versuche notwendig um die richtige Mischung und Wasserzugabe zu ermitteln...
viel Spaß dabei!
 
Thema: Sumpfkalk füllen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
530
Birger Jesch
B
M
Antworten
5
Aufrufe
4.212
Michael Griffin
M
C
Antworten
10
Aufrufe
1.781
KHH
K
Antworten
7
Aufrufe
1.394
Daniela Jansen
D
K
Antworten
3
Aufrufe
716
Doreen Heide
D
Zurück
Oben