Sumpfkalk als anstrich ..folgender untergrund geeignet!?

Diskutiere Sumpfkalk als anstrich ..folgender untergrund geeignet!? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - bin dabei ein zimmer zu restaurieren... hab von den wänden die dispersionsfarbe abgekratzt darunter war leimfarbe-hab ich abgewaschen u jetzt ist...
P

petta

Beiträge
14
bin dabei ein zimmer zu restaurieren...
hab von den wänden die dispersionsfarbe abgekratzt darunter war leimfarbe-hab ich abgewaschen u jetzt ist nur noch putzoberfläche (kalkputz) vorhanden.

ich möchte jetzt auf meine wände supmpfkalk anbringen

dazu 4 fragen:
ich habe unebenheiten u alte risse mit moltofill spachtelmasse auf naturgipsbasis verspachtelt. Verträgt sich das mit sumpfkalk??wegen ausblühungen u so??

ich muss leider eine abgehängte decke mit gipskarton machen. kann man sumpfkalk auf gipskarton anbringen sodass es dauerhaft hält?

kann man sumpfkalk immer wieder mit supmpfkalk überstreichen ohne ihn abwaschen zu müssen?

muss man sumpfkalk streichen oder kann man ihn auch mit malerrolle anbringen?

Danke für eure Hilfe
 
4 Fragen, 4 Antworten

Ja, wenn der Untergrund trocken ist und bleibt
Ja
Ja
Ja, jedenfalls grundsätzlich --> ausprobieren

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
Fast gleich

Ja, aber das Moltofill Naturgips ist neu!

Ja, aber bitte die Stöße bewehren!

Ja

Ja, aber streiche ist besser

Grüße
 
Thema: Sumpfkalk als anstrich ..folgender untergrund geeignet!?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
376
Mario - lime experience
M
T
Antworten
5
Aufrufe
652
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
1
Aufrufe
908
Georg Böttcher1
G
P
Antworten
8
Aufrufe
977
Sebastian Hausleithner
S
T
Antworten
13
Aufrufe
13.806
orgelmann
O
Zurück
Oben