Briefschlitz Historismus Eisen

Diskutiere Briefschlitz Historismus Eisen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich suche seit längerer Zeit für unsere Haustür einen Briefschlitz aus Gusseisen im historistischen Stil. Unser Haus ist Baujahr 1875 und...
S

Stefan Procopius Parkett & Dielenböden

Beiträge
51
Hallo, Ich suche seit längerer Zeit für unsere Haustür einen Briefschlitz aus Gusseisen im historistischen Stil. Unser Haus ist Baujahr 1875 und es sollte ungefähr dazu passen. Wichtig und Hauptproblem ist, daß das Schlitzmaß mindestens 22 cm ist. Wenn auch noch " Briefe & Zeitungen " drauf stünde wäre das kaum noch auszuhalten :).
Weiß jemand, ob und wo man sowas bekommen kann?

Danke und herzliche Grüße aus Finsterwalde.

Stefan.
 
Replicata hats nicht

Danke für den Tip, aber aus Eisenguss gibt es keine Briefklappen bei Replicata und auch keine historistischen. Jugendstilteile passen ja nicht so gut an ein Gebäude von 1875.

Stefan Procopius
 
ansonsten

gehört das gerne zum besatz von flohmärkten...
in leipzig ist immer am letzten wochenende (sa, so) des monats (also dieses) auf der alten messe ein wirklich großer...
 
Fortsetzung Briefklappensuchspiel

Wenn man richtig googelt findet man jede Menge Angebote z.B.http://www.stilbeschlaege.de/briefklappen/01.htm

Gruß

L.Parisek
 
Richtig Herr Parisek!

Alllerdings habe ich mich dann doch selbst, für Exemplare von Messing Zawadski in Berlin entschieden, da die zu historischen Gebäuden passenden Originale leider sehr schmal sind und es Probleme bei A4 Briefen usw. gibt. Da muss dann halt selbst entschieden werden, was man möchte.

Freundliche Grüße

Guido
 
Danke!

Danke für die vielen Ratschläge!

Wir haben einen schönen Briefschlitz bei einem Historische - Baustoffe - Handel bekommen.
 
Briefschlitz

Hallo
ja, richtig Goggeln, der muss aber 40 cm lang sein für ne Türe so um 1900 und das ist das prob.


m f G

Peter
 
Thema: Briefschlitz Historismus Eisen

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.196
J. Spatz
J
D
Antworten
7
Aufrufe
1.420
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben