Deckstuhl

Diskutiere Deckstuhl im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin moin, wer weiss, wo ich Deckstühle erwerben kann (nach Möglichkeit aus Holz). Noch zwei Fragen: Aus welchem Holz werden Deckstühle gefertigt...
D

Ded Fassbender

Beiträge
8
Moin moin,

wer weiss, wo ich Deckstühle erwerben kann (nach Möglichkeit aus Holz). Noch zwei Fragen: Aus welchem Holz werden Deckstühle gefertigt und gibt es Nachbauanleitungen im Netz.

Gruß

Ded Fassbender
 
Moin, Moin zurück ;-)

...einfach mal nach "Deckchair" googeln. Da gibt es jede Menge Angebote.

Grüße
Martin
 
ist

ein Deck-Stuhl auch ein Deck-chair?

Grosse Frage!

Kleine Frage:
Was ist ein Deckstuhl?

FK
 
Also ich bin..

..einfach mal davon ausgegangen, das ein Stuhl gesucht wird, der auf Decks von Passagierschiffen genutzt wird. Das wäre dann ein "Deckchair".

Das etwas anderes gemeint sein könnte, habe ich schlichtweg nicht in Erwägung gezogen.

Grüße
Martin

P.S.: es gibt ja auch den Beruf des "Deckoffiziers". Ein Schelm wer denkt, das der nicht auf Schiffen arbeitet, räusper ;-)
 
Deckstuhl - auf ein Neues

Moin moin,

ein Deckchair ist tatsächlich was für Schiffe. Einen Deckstuhl benötigt man, wenn man Reetdächer begehen möchte (kleine Leiter, meist 3 bis 4 Stufen und mit einem Schwert versehen, das Halt im Dach findet).

Ich dachte , dass der Name geläufig ist.

Gruß

Ded Fassbender
 
Thema: Deckstuhl
Zurück
Oben