Liegender Stuhl

Diskutiere Liegender Stuhl im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem j.peg von einem Liegenden Stuhl und der Geschichte, bzw. Herkunft dieser Dachform!!! Ich war...
R

Regina Wagner

Guest
Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem j.peg von einem Liegenden Stuhl und der Geschichte, bzw. Herkunft dieser Dachform!!! Ich war kürzlich in USA im Urlaub und habe dort in einem Nationalpark Freundschaft geschlossen mit einem “Exhibit specialist“. Das bedeutet auf deutsch, dass eine Gruppe Idealisten in ebendiesem Nationalpark “historische“, verwahrloste und verlassene Häuser aufkauft, abträgt und an einem neuen Ort zentral wieder aufbaut. Dort gibt es also einen Liegenden Stuhl und ich als Nichtfachmann wollte Aufschlüsse liefern über Zusammenhänge. Ebenfalls interessiert mich sehr das Kräfteverhältnis Zug/Druck von Pfetten/Sparren/First. Ich würde mich riesig über Antwort freuen!! Regina
 
07120017.JPGLiegender Stuhl

Anbei ein Foto eines liegenden Stuhles..., Sie finden an Giebelfassaden z. B. in Quedlinburg, den liegenden Stuhl in der Ebene des Sparren. Der Sinn lag in der besseren Nutzbarkeit und fast Stützenfreiheit des Dachraumes.
 
Thema: Liegender Stuhl

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
5.193
Niko Böhm
N
E
Antworten
4
Aufrufe
1.155
Dietrich Donath
D
A
Antworten
5
Aufrufe
1.084
anonymus
A
M
Antworten
4
Aufrufe
681
Gerd Niessen
G
Zurück
Oben