Befestigung von Strohmatten an der Fachwerkwand

Diskutiere Befestigung von Strohmatten an der Fachwerkwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe ein riesen Problem, gestern wollte ich Strohmatten, als Putzträger auf meiner Fachwerkwand befestigen, das hat aber nicht...
S

Stefan

Guest
Hallo,
ich habe ein riesen Problem, gestern wollte ich Strohmatten, als Putzträger auf meiner Fachwerkwand befestigen, das hat aber nicht funktioniert, da die Krampen, bzw. Nägel immer wieder raus kommen. Die Nägel halten nur dort, wo ich die Balken treffe. Jetzt sollen auch noch Schienen befestigt werden, worauf die Wandheizung kommt. Kann mir jemand helfen, wie ich das fest bekomme?? Vielen Dank schon im voraus.
 
Befestigung

Noch was: wenn Sie die Matten auf dem Holzwerk befestigen, riskieren Sie schwerste Rißschäden. Die Matte muß darauf schwimmen, das Holzwerk beweglich bleiben. Gruß
 
Strohmatten an der Fachwerkwand

Hallo, bei mir wurden nur über den Fachwerkbalken Strohmatten befestigt. Die Gefache wurden ohne Putzträger überputzt. Die Schienen für die Heizung innerhab der Gefache können mit handelsüblichen Dübeln verschraubt werden.
Grüße, Chris
 
Thema: Befestigung von Strohmatten an der Fachwerkwand

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
843
Holzer
H
E
Antworten
1
Aufrufe
951
Olaf Bernhardt
O
N
Antworten
0
Aufrufe
834
Nebengebäude
N
Zurück
Oben