Strohleichtlehm mit normaler Putzmaschine?

Diskutiere Strohleichtlehm mit normaler Putzmaschine? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Fachleute, kann ich Strohleichtlehm mit einer normalen Putzmaschine an Schilfmatten schmeißen? Zweite Frage: Kann ich mir den...
M

Matzemuto

Beiträge
6
Hallo Fachleute,

kann ich Strohleichtlehm mit einer normalen Putzmaschine an Schilfmatten schmeißen?

Zweite Frage: Kann ich mir den "Strohleichtlehm" auch aus Reethäcksel mischen?

Will ein Reetdach von innen verputzen.

Dank im Voraus.
Matzemuto
 
Doofe Frage?

Hallo Leute, ist meine Frage wirklich sooo doof, dass sich keiner zu einer kurzen Antwort herablässt?
M.
 
Doofe Frage?

Eigentlich nicht, aber vielleicht nicht ausführlich genug.

Ist das Material trocken oder Erdfeucht? Die meisten gängigen Putzmaschinen verarbeiten nur trockenes Material, für feuchtes braucht man eine Schneckenpumpe wie zum Beispiel Putzmeister P13E.

Entscheidend dafür ob man das ganze mit der Maschine Verputzen kann ist auch, wie lang die Strohfasern sind (oder die Reethäcksel, müsste auch funktionieren, habe ich selbst aber keine Erfahrung mit).
 
Thema: Strohleichtlehm mit normaler Putzmaschine?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben