Baupläne für Strohbauten

Diskutiere Baupläne für Strohbauten im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - wir suchen baupläne fals möglich auf CAD für den bau eines strohhaus / wir stellen us ein ständerbau mit strohballenausfachung und lehmverputz vor...
C

christian

Guest
wir suchen baupläne fals möglich auf CAD für den bau eines strohhaus / wir stellen us ein ständerbau mit strohballenausfachung und lehmverputz vor grösse ca. um die 150m2
 
Strohballenhaus

hallo,
so wie ihr euch das denkt wird das warscheinlich nicht funktionieren. ein strohballenhaus und ein fachwerkhaus sind zwei ganz verschiedene dinge. beim fachwerkhaus hat das holz die tragende funktion, beim strohballenhaus hingegen der strohballen. da komme erst ganz zum schluß oben drauf ein holzbalken, der mit langen gewindestangen ausgerichtet wird.
am besten wird es sein ihr gebt mal "strohballenhaus" bei google ein. da kommt richtig viel dabei raus.
viel spaß beim bauen, ich finde die idee richtig gut, wenn vielleicht auch etwas ungewöhnlich für unser eher feuchtes klima.

grüsse,
oliver
 
architekenstroh

Hallo,

Ich hätte da zwei Baupläne, möchte ihnen aber empfehlen den Bau mit einem Architekten Ihres Vertrauens zu entwickeln.

Es steckt doch viel Arbeit und Geld in so einem Projekt, und da will man doch kein Haus von der Stange.

Bauen mit Stroh macht Spass!

Grüsse

Ralph
 
Strohhaus Fachleute

hier ein guter Kontakt: Olaf Kröger in Lüchow, E-Mail: **********. Die haben viel Erfahrung mit Strohhausbauten und können vielleicht weiter behilflich sein.

Viele Grüße
 
planung strohballenhaus

Hallo, bin Architekt und eben an einer Planung eines Strohballenhauses, d.h. Holzfachwerkbau mit Wänden aus Strohballen, kann ihnen gerne behilflich sein.
 
I186_20071125144623.JPGInfo

Vielleicht ist dies eine kleine Anregung für Sie.
Ein Strohballenhausneubau in der Nähe von Sömmerda.
Bildergalerie: Stroballenhaus

Grüße Udo Mühle
 
Thema: Baupläne für Strohbauten
Zurück
Oben