Strohballen-Lehm-Haus

Diskutiere Strohballen-Lehm-Haus im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo! Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer alternativen Wohnidee - auf der Basis alter natürlicher Baustoffe (Holz, Stroh, Lehm)...
M

Matthias Bechstein

Guest
Hallo!
Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer alternativen Wohnidee - auf der Basis alter natürlicher Baustoffe (Holz, Stroh, Lehm). Nun sind wir auf die Seite des Briten Simon Dale gestoßen (simondale.net) und fragen uns, ob es möglich ist, in Deutschland ein solches Haus zu bauen, was so etwas kostet (Simon Dale beschreibt, dass er seine Häuser mit wenigen tausend britischen Pfund finanzieller Leistung baut) und vor allem, wer so etwas baut? Wir sind durchaus bereit (unter Anleitung) Eigenleistungen zu erbringen. Noch haben wir keinen Bauplatz, würden aber die Region zwischen Kassel und Göttingen vorziehen, wo die Struktur eher dörflich ist. Wir würden uns über Hinweise sehr freuen!
Matthias und Sabrina
 
Strohballenhaus

Im Ökodorf Siebenlinden in der Altmark (Nähe Klötze) stehen mehrere Strohballenhäuser, alle in Eigenleistung erbaut. Vielleicht macht Ihr mal einen Sonntagsausflug dorthin? Dort werden auch Bauseminare angeboten.
www.siebenlinden.de
 
fachwerk-I148_201488154938.JPGStroh- und Holzbau

go to : stroh-unlimited

..aber ein Hobbit-Home mit hiesigen Landesbauordnungen in Deckung zu bringen ..?

aber : Viel Erfolg !

Gruß
 
Thema: Strohballen-Lehm-Haus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben