Lehm mit Kalk streichen

Diskutiere Lehm mit Kalk streichen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Zusammen, Ich würde gern meinen Lehmputz weißen. Eigentlich wollte ich dazu einfach etwas Kalk löschen und mit diesem streichen. Oder ist...
O

oldschool1696

Beiträge
12
Hallo Zusammen,
Ich würde gern meinen Lehmputz weißen. Eigentlich wollte ich dazu einfach etwas Kalk löschen und mit diesem streichen. Oder ist hier eine Lehmfarbe besser?

Grundsätzlich sollte doch keine von beiden Farben die Funktion des Lehms bzgl. der "Atmungsfähigkeit" negativ beeinflussen oder?

Danke und Gruss
 
Lehm streichen

Beide Varianten wären m. E. gut geeignet. Kalk hat zusätzlich eine desinfizierende Wirkung.
Meine Frage wäre noch: Soll Innen oder Außen gestrichen werden.?
 
Lehm mit Kalk streichen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich bei den Wänden um Innenwände.

Freundliche Grüße
 
Thema: Lehm mit Kalk streichen
Zurück
Oben